Spruch der Woche 2023

Im Hintergrund der Blick aus dem Publikum auf die Bühne in verwaschener Foto-Optik in blau-pink. An den Seiten transparente, flächige und schraffierte weiße grafische Kreisteile
Spruch der Woche 2023

Spruch der Woche 2023

Spruch der Woche – das ist der Titel einer im Sommer 2023 neu von mir eingeführten Serie:

Immer am Anfang der Woche gibt es einen Post auf meiner Facebook-und Instagram-Seite mit einem inspirierenden Zitat. Natürlich nicht nur „blank“, sondern mit ein paar Erläuterungen. Ich teile dort meine Gedanken zum Zitat. Meist sind es Zitate zum Mindest, zur Motivation etc. Aber auch Zitate über Musik. Natürlich.

Social Media ist schnelllebig.

Ich finde es schade, wenn diese Gedanken in Vergessenheit geraten würden. Daher habe ich mich entschlossen, jedes Jahr die Sammlung der Zitate hier im Blog als Rückblick zu veröffentlichen.

Wenn dich interessiert, was ich zu den Zitaten auf Facebook oder Instagram gepostet habe, kannst du es gerne gerne auf meinen Seiten nachlesen.

Hier kommst du auf meine Facebook-Seite: https://www.facebook.com/SchneppatMusic/

Und hier auf mein Instagram-Profil: https://www.instagram.com/utegabrielaschneppat/

Zitate Mindset

Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. Konfuzius

Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. Francoise Sagan

Selbst denken ist der höchste Mut. Wer wagt, selbst zu denken, der wird auch selbst handeln. Bettina von Arnim

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia

Gegen die Schmerzen der Seele gibt es nur zwei Heilmittel: Hoffnung und Geduld. Pythagoras

Die Magie von Samhain ist die der unendlichen Möglichkeiten. Da wir zum Anfang zurückkehren, können wir nach Belieben von vorne beginnen. Michael Furie

Ein freundlich Wort findet immer guten Boden. Jeremias Gotthelf

Denken und danken sind verwandte Wörter; wir danken dem Leben, in dem wir es bedenken. Thomas Mann

Zitate Achtsamkeit

Mögest du Ruhe finden, wenn der Tag sich neigt und deine Gedanken noch einmal die Orte aufsuchen, an denen du heute Gutes erfahren hast. Auf dass die Erinnerung dich wärmt und gute Träume deinen Schlaf begleiten. Irisches Sprichwort

Weihnachten ist jener stille Moment, in dem unsere Seele das Herz berührt. Roswitha Bloch

Wenn du eine Blume liebst, die auf einen Stern wohnt, so ist es schön, bei Nacht den Himmel zu betrachten. Alle Sterne sind voll Blumen. Der Kleine Prinz

Verweile nicht in der Vergangenheit, träume nicht von der Zukunft. Konzentriere dich auf den gegenwärtigen Moment. Siddhartha Gautama Buddha

Die größten Ereignisse, das sind nicht unsere lautesten, sondern unsere stillsten Stunden. Friedrich Nietzsche

Wir brauchen viele Jahre bis wir verstehen, wie kostbar Augenblicke sein können. Ernst Ferstl

Zitate Motivation

Man entdeckt keine neuen Erdteile, ohne den Mut zu haben, alte Küsten aus den Augen zu verlieren. André Gide

In zwanzig Jahren wirst du mehr enttäuscht sein über die Dinge, die du nicht getan, als über die Dinge, die du getan hast. Also löse den Knoten, laufe aus dem sicheren Hafen aus. Erfasse die Passatwinde mit deinen Segeln. Erforsche. Träume. Mark Twain

Das habe ich noch nie versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe! Pippi Langstrumpf

Proportional zum eigenen Mut schrumpft das Leben oder dehnt sich aus. Anais Nin

Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen. Friedrich Nietzsche

Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein. Marie von Ebner-Eschenbach

Durch Stolpern kommt man bisweilen weiter; man darf nur nicht fallen und liegenbleiben. Johann Wolfgang von Goethe

Zitate Musik

Musik ist Poesie der Luft. Jean Paul

Die Musik ist wie ein geistiges, himmliches Bad; die kranke Seele taucht sich selbst verlierend in den Strom der holden Töne unter und tritt genesen und verklärter wieder hervor. Heinrich Daniel Zschokke

Musik ist in der Tat der Mittler zwischen dem spirituellen und dem sinnlichen Leben. Ludwig van Beethoven

Wenn du mehr über Musikergesundheit erfahren oder einfach nur weiter mit mir in Kontakt bleiben möchtest, melde dich bei meinem Newsletter an!