Ensembles & Konzerte

Meine große Leidenschaft – das ist die Musik. Meine Konzerte sollen begeistern, berühren, fesseln, Emotionen wecken.

Die Begeisterung für die Musik, die ich spiele, möchte ich mit meinem Publikum teilen.

Ich möchte, dass mein Publikum nach meinen Konzerten beglückt den Heimweg antreten kann!

Fesselnde, … klangvolle, … spannungsreiche Gestaltung

nmz

Live-Konzerte

 

Flötistin Ute Gabriela Schneppat mit MATIT-Flöte, zu sehen sind die Flöte und die Hände, Foto von Oliver Nehring

Flötensplitter – Das interaktive Konzert

 
Bei diesem interaktiven Konzert entscheidet das Publikum, welche Stücke zu hören sind! Ausschnitte, einzelne Sätze bis hin zu vollständigen Stücken treffen nach dem Zufallsprinzip aus verschiedenen Werken für Solo-Flöte aufeinander. So entsteht eine musikalische Collage aus 400 Jahren Musik für Solo-Flöte.

Duo Flöte an Tasten

 

Unser Credo ist, Musik so zu spielen, dass sich aus unserem Herantasten für die Sensitivität im Klang Interpretationen entwickeln, die den Zuhörer fesseln und bezaubern. Auf der Basis von professioneller, stilistisch korrekter Ausführung suchen wir das ganzheitliche Gefühl für Zusammenspiel sowie den Gefühls- und Sinngehalt jedes Werkes.

Voice meets Flute

 

Klang-Magie pur: das ist die Kombination von Gesang mit Flöte. Denn der Klang der Flöte kommt dem Klang der menschlichen Stimme am nächsten. Was liegt also näher, als Gesang und Flöte zu kombinieren – natürlich immer unterstützt durch einen tragenden und gestaltenden Part am Piano!

Konzerttermine

Du bist neugierig geworden und möchtest uns live erleben? Hier findest du kommende Konzerttermine.

Wir freuen uns darauf, dich auf unseren Konzerten begrüßen zu können.

Konzert buchen

Du möchtest uns für deine Veranstaltung buchen? Über die jeweilige Ensemble-Seite kannst du dir einen Überblick über unser Repertoire verschaffen und auch eine Anfrage stellen.

Wir freuen uns, von dir zu hören.