Musikergesundheit

Stell dir mal vor:

Du stehst im Scheinwerferlicht.

Du hörst das Murmeln der Stimmen des Publikums leise und unbestimmt in deinem Ohr.

Du bist vollkommen konzentriert und voller Freude auf die Musik, die du gleich spielen möchtest.

Du nimmst dein Instrument.

Eine erwartungsvolle Stille breitet sich im Saal aus.

Und dann geht es los: Du bist eins mit deinem Instrument. Die Musik begeistert dich und dein Publikum.

Nur eine schöne Fiktion?

In Wirklichkeit ist dir schlecht vor Aufregung. Du verfluchst dich für den Wahnsinn, auf den du dich mit diesem Konzert eingelassen hast. Dein Ton zittert. Dein Instrument scheint zentnerschwer zu sein und fühlt sich fremd an. Deine Schultern schmerzen. Die Finger wollen nicht das tun, was sie sollen. Dein Atem ist auf einmal so kurz…

Vereinbare deinen kostenlosen Kennenlerntermin (Telefon oder online) gleich hier:

Du möchtest …

... dich wieder mit deinem Instrument eins fühlen?

... mit Freude Musik machen?

... dass sich Musik machen wieder leicht anfühlt? Auch auf der Bühne?

Ich helfe dir dabei mit meinem Musikergesundheitscoaching!

Vereinbare deinen kostenlosen Kennenlerntermin (Telefon oder online) gleich hier:

Dann kannst du am besten entscheiden, ob das Musikergesundheitscoaching für dich richtig ist.

Du verlierst also nichts und kannst nur gewinnen…

Du wirst beim Musikergesundheitscoaching lernen, wie du mit deinem Körper anstatt gegen deinen Körper musizieren kannst.

Wir finden gemeinsam heraus, wie du die Spielfreude in deinem Instrumentalspiel wieder entdecken kannst. Wir suchen einen effektiven Weg, wie du ohne Schmerzen spielen kannst. Bei deinem Weg zum gesunden Musizieren ich stehe dir als Partnerin zur Seite.

Dann bist du wieder fit für deine Leidenschaft: Musik zu machen! Und du wirst auch dein Publikum mit deiner Freude am Musik machen wieder begeistern.

Nach über 30 Jahren stehe ich immer noch voller Leidenschaft und Begeisterung als freiberufliche Solistin auf der Bühne. Dabei ist alles von der Akquise bis zur Pressearbeit self made. Ich kenne die Fallstricke und Tücken daher aus eigener Erfahrung. Durch meine Ausbildungen in Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht, Dispokinesis, Spiraldynamik und Stressmanagementtraining kann ich dich punktgenau auf deinem Weg zu einem erfüllten, gesunden Musizieren neben und auf der Bühne unterstützen.

Im Musikergesundheitscoaching finden wir den für dich passgenauen Lösungsansatz. Du erlernst Übungen, die dir helfen wieder eins mit deinem Instrument zu werden und deinen Alltag leichter zu bewältigen. Du wirst wieder mit Freude muszieren und deine Gefühle in deiner Musik ausdrücken können – auch auf der Bühne!

Dabei hilft dir das Musikergesundheitscoaching:

N

Du spielst ohne Schmerzen

N

Du beugst Ermüdungs- und Überlastungsbeschwerden beim Musizieren vor

N

Du konzentrierst dich besser - auch auf der Bühne!

N

Du wirst dich insgesamt wohler fühlen - nicht nur am Instrument!

N

Du kannst mit Stress und Bühnenangst besser umgehen

N

Du drückst deine musikalischen Vorstellungen besser aus

N

Dein Instrument wird an deinen Körper durch ergonomische Hilfsmittel optimal angepasst

N

Du kannst zuverlässig dein Können am Instrument abrufen

N

Du spielst sicherer

N

Deine motorischen Fähigkeiten verbessern sich

N

Du entdeckst deine eigene, natürliche Disposition wieder

Coaching-Pakete Musikergesundheit

Du kannst das Musikergesundheitscoaching als Einzeltermin oder als Paket buchen.

Die Termine finden in der Regel nach Absprache mit dir in meinem Studio in Bad Homburg statt.

Die Termine beim Stressmanagementtraining kannst du gerne auch online wahrnehmen.

Vereinbare jetzt deinen kostenlosen Kennenlerntermin:

Vereinbare deinen kostenlosen Kennenlerntermin (Telefon oder online) gleich hier: